Bewegtes Sitzen
auf Anfrage

Wir sitzen bei der Arbeit, in den Öffis und beim Essen, es wird „gelümmelt“ und „gegnotzt“, aber wie kann man sich im Sitzen etwas Gutes tun?

Der Workshop beschäftigt sich mit verschiedenen Möglichkeiten wie wir uns das Sitzen erleichtern können, sowie mit der Anatomie des Sitzens, zum Beispiel was bei bestimmten Bewegungsmustern passiert. Schwerpunkte bei den Übungen werden sein die Füße, das Becken und der Beckenboden, die Wirbelsäule, die Schultern und der Nacken. Wir werden auch verschiedene Bälle (Tennis-, Franklin- oder Massagebälle) zur Unterstützung von Bewegungsabläufen und zur Entspannung der Muskulatur nutzen. Lerne bewusst zu sitzen und Dich dabei zu kräftigen, zu mobilisieren und zu entspannen!

 

Termine:
auf Anfrage
Dauer: 3h
Kosten: € 79.- / Online: € 49.-
Anzahl Personen: 3 Personen / Online 8 Personen
Ort: Goldschlagstrasse 171 / Online per Zoom